Abo | 02.12.2020

Mainz Regional

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Getestet  |  Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Branchenbuch  |  Bücher  |  Heiraten

Für Sie getestet

Kaffee in Mainz

Müller Kaffeerösterei in Mainz

So, zum ersten Mal in Mainz und ein Thomas Müller muss natürlich in Müllers Kaffeerösterei gehen und da den Kaffee ausprobieren. Und das habe ich dann gerne gemacht in der Mainzer Innenstadt. Erst einmal Müllers Rösterei – Kaffeebar, ein schneller Espresso. Der war okay und habe auch natürlich noch gleich ein paar Bohnen gekauft für Zuhause. Der Espresso war relativ stark und ist schon relativ schnell in den Kopf gestiegen. 1,80 Euro, super Preis.

... dann noch ein Cappu

Dann habe ich gefragt, ob die Rösterei denn weit weg ist. „Nein, die ist gleich in der Nähe.“ Und dann bin ich da sieben Minuten zu Fuß hingegangen in die Fischtorstraße 7. Habe da dann den Cappuccino ausprobiert und der war köstlich. Ein bisschen in den Kopf gestiegen ist er mir auch, aber für 2,80 Euro: ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis und in einer sehr schönen Gegend in Mainz. Die Vögel haben gezwitschert, die Sonne hat gescheint und ich habe meinen Cappuccino geschlürft. Wunderbar, ein ganz ein toller Tag. Mainz ist schön!

Fazit

Kaffee der wachmacht - den gibts hier auf jeden Fall. Und zu einem super Preis. Für manchen vielleicht sogar etwas *zu* stark . Aber: Empfehlung vom Kaffee-Tester-Team: unbedingt mal ausprobieren!



www.mueller-kaffee.com
Starker Cappuccino Unsere Bewertung: 4,0 von 5 Sternen (guter Kaffee zum super Preis, etwas stark)

(02.06.2020, Thomas Müller)

Übersicht: alle getesteten Geschäfte und Restaurants

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Mainz zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto